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Dieselstapler 3,5 - 5,0 t

Diese Hyundai Dieselstapler wurden komplett überarbeitet. Insbesondere gibt es Verbesserungen in der Ergonomie und Sicherheit sowie für die Durchführung von Service-und Wartungsarbeiten.
Die Stapler dieser Baureihe haben Ihre Nenntragfähigkeit bei einem Lastschwerpunktabstand von 600 mm. Marktüblich wären 500 mm. Diese Baureihe verfügt somit über ein “Plus” an Standsicherheit.

Technische Daten (Auswahl):
Tragfähigkeit: 3500 / 4000 / 4500 / 5000 kg
bei Lastschwerpunkt: 600 mm !!
Hubhöhe: bis 6500 mm
Antrieb: Diesel
Prospekt mit technischen Daten (2,6 MB):

Modellbezeichnungen:
35D-9 / 40D-9 / 45D-9 / 50DA-9

35D/40D/45D/50DA

Dieselstapler 35D-9

Standardausstattung:
- Motor Cummins QSF3.8 -Stage IV (35D/40D/45D/50DA-9) mit Dieseloxidationskatalysator (DOC) und Selektiver katalytischer Reduktion (SCR) mittels AdBlue
- Gabelträger FEM IIIA (35D/40D-9),
- Gabelträger FEM IVA (45D/50DA-9),
- wartungsfreie Nasslamellenbremse,
- Fahrerschutzdach hoch 2350mm,
- Vorwärts-, Rückwärtsfahrt, Hupe am Hydraulikhebel,
- Mast Hubhöhe 3200 / 3300 mm mit 3 Hydrauliklinien,
- 4 Hydraulikventile,
- Gabelzinken 1220 mm,
- Automatische Neigung Nivellierung,
- Servolenkung,
- hydraulischer Fahrantrieb hydrodynamisch,
- Panoramischen Spiegel,
- Arbeitsscheinwerfer vorn/hinten,
- Grammer Sitz mit Rückhaltesystem,
- Luftreifen,

Highlights:

OPSS Sicherheitssystem (Fahrerpräsenz Sensorsystem)
Das Operator Presence Sensing System (Fahrer-Präsenz- Erfassungs-System) hat folgende Eigenschaft: nur wenn sich der Fahrer auf dem Fahrersitz befindet, lässt sich die Neigung  sowie das Heben und Senken der Hubanlage über die entsprechenden Bedienelemente steuern.

Nasse Scheibenbremsen
Das Bremssystem mit im Ölbad laufenden Scheibenbremsen ist so gut wie wartungsfrei und durch die gekapselte Ausführung vor Staub und Wasser geschützt.

Neue Lagerung von Brems- und Inchpedal
Das Brems- und Inchpedal sind nicht mehr oben “aufgehangen” sondern werden nun bei der Bedienung in das Bodenblech hineingetreten.

Freie Sicht auch beim Triplexmast
Der früher die Sicht behindernde mittige Freihubzylinder wurde in 2 Zylinder zerlegt und an die rechte und linke Seite der Hubanlage gerückt, sodass nun eine freie Sicht auf die Last möglich ist.

Neue optionale Zubehöre
Das bewährte Fingertippsystem der Elektrostapler wird jetzt auch bei Dieselstaplern angeboten. Weiterhin ist ab 2014 ein Nivellierungssystem für die Hubanlage bestellbar, womit der Fahrer die Hubanlage per Knopfdruck senkrecht stellen kann.

Fahren wie ein Auto: Die Fahrbewegungen vorwärts oder rückwärts werden ähnlich wie bei einem Auto mit Automatikgetriebe gesteuert - einfach nur Gas geben oder bremsen.
Zusätzlich dazu findet man eine zweite Bremse links neben dem Gaspedal um diese Gabelstapler wie ein Auto mit Schaltgetriebe zu fahren. Allerdings haben verbrennungsmotorische Gabelstapler nur einen Gang, so dass das “Rauf- oder Runterschalten” in den nächsten Gang entfällt.

Neue Pedalerie

Fingertippsystem

Scheibenbremse im Ölbad

freie Sicht durch die Triplex- Hubanlage

Ergonomischer Fahrerplatz mit kfz-gerechter Pedalerie, die, im Gegensatz zur Vorgänger- version, nach unten in das Bodenblech getreten wird.

Optional wird nun auch bei verbrennungsmotorischen Staplern das Fingertippsystem in der rechten Armlehne zur Bedienung der Hydraulik angeboten.

Im Ölbad laufende Scheibenbremse..

Freie Sicht durch die Triplex- Hubanlage. Blick vom Fahrerplatz aus.

Weitere Informationen

Alle Angaben sind ca. Werte. Abbildungen können Sonderausstattungen enthalten. Änderungen in Technik, Form und Ausstattung bleiben vorbehalten. Prospekte und technische Datenblätter enthalten eventuell Druckfehler und können daher nicht für eine verbindliche Planung genutzt werden.
Fragen Sie daher bitte an oder vereinbaren Sie einen Besuchstermin, um verbindliche Informationen zu erhalten.

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